D-Mädchen | ...spielen Endrunde um die Kreismeisterschaft!

3.03.19 Von: Kicker

Die Vorrunde lief für die neuformierte D-Mädchen-Mannschaft der Jahrgänge 2006 und 2007 nahezu perfekt. 11 Siege in 12 Spielen.

Lediglich zum Rückrundenauftakt gab es eine Niederlage gegen die JSG NSM-Nettelstedt 2. Mit 15:16 Toren ging dieses Spiel unglücklich verloren. Das war wirklich ein gebrauchter Tag.

Hiervon ließen sich die Mädels jedoch nicht beeindrucken und in den folgenden 5 Spielen  nichts mehr anbrennen. Alle Spiele wurden gewonnen. Der knappste Sieg wurde mit 24:19 Toren beim damaligen Tabellenzweiten HSG Hüllhorst eingefahren. Alle weiteren Spiele wurden deutlicher gewonnen, wodurch der angestrebte erste Platz in der Vorrundengruppe erreicht wurde, der die Qualifikation zur Endrunde um die Kreismeisterschaft bedeutet.

Aus unserer Staffel ist neben uns die JSG NSM-Nettelstedt 2 dabei. Aus der Parallelstaffel konnten sich wie erwartet die JSG NSM-Nettelstedt 1 und der HSV Minden-Nord durchsetzen. Diese beiden Teams sind auch als die Favoriten auf den Kreismeistertitel anzusehen.

 

Für uns ist alles, was jetzt kommt, das Sahnehäubchen auf eine tolle Saison.

Wir werden weiter an uns arbeiten. So wurden inzwischen im Training die ersten einfachen Spielzüge erlernt. Es gilt nun, diese ins Spielgeschehen einzubringen. Hierbei soll das Timing und die Entscheidungsfähigkeit noch geschult werden.

Einzelaktionen gilt es zu reduzieren, um stattdessen mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu gelangen. Auch das wird dieser Truppe noch gelingen, die sehr gute Trainingsbeteiligung spricht dafür.

 

Die Spieltermine um die Kreismeisterschaft:

So, 10.3.201        15:15 Uhr in Nordhemmern     JSG NSM-Nettelstedt 2 – HSG EURo

So, 17.3.2019       11:00 Uhr in Stemmer           HSV Minden-Nord – HSG EURo

Sa, 23.3.2019       14:15 Uhr in Unterlübbe         HSG EURo – JSG NSM-Nettelstedt 1

 

Wir gehen vollkommen unaufgeregt in die Endrunde. Was kommt, das kommt. Für jegliche Unterstützung von Anhängern der HSG EURo ist die Mannschaft natürlich sehr dankbar.

 

Schöne Grüße

 

Eure D-Mädchen

 

Abschlusstabelle Vorrunde:

1

HSG EURo

  12/12

  226:125

 

 

+101  22:2

 

 

3

JSG NSM-Nettelstedt 2

  12/12

  207:146

 

 

+61    16:8

 

2

HSG Hüllhorst

  12/12

  237:161

 

 

+76    16:8

 

4

JSG H2-Handball Hille-Hartum

  12/12

  198:131

 

 

+67   14:10

 

5

Jugendhandball MBV

  12/12

  150:121

 

 

+29   12:12

 

6

HSG Espelkamp-Fabbenstedt

  12/12

    58:230

 

 

-172    2:22

 

7

HSG Petershagen/Lahde

  12/12

    39:201

 

 

-162    2:22