2. Frauen | Derbysieger!

2.10.19 Von: HSG EURo

Nach unserem sehr einTÖNigen, aber einprägendem Aufwärmprogramm (Nach 20 min „We will rock you“ in Dauerschleife werden wir dieses Lied wohl auf ewig aus unseren Köpfen verbannen) gewinnen wir das Derby gegen Oberlübbe II (18:17).

Mit einer, zwar immer noch ausbaufähigen, aber dennoch ordentlichen Abwehrleistung und starken Torfrau konnten wir in der ersten Halbzeit des Spiels unseren Vorsprung auf 5 Tore ausbauen. Mit dem Spielstand 12:7 starteten wir dann in die zweite Halbzeit. Leider konnten wir in der zweiten Hälfte nicht wirklich an unsere vorherige Leistung anknüpfen, trotzdem ließen wir uns die Führung nicht nehmen. Aber was wäre ein Derby ohne ein bisschen Spannung? Etwa 5 min vor dem Schlusspfiff verließ uns die Konzentration, technische Fehler kamen hinzu und Oberlübbe holte auf. In der letzten Minute beim Spielstand 18:17 hieß es dann: Nerven behalten und bloß nicht den Ball verlieren!

Das hat geklappt: Der Sieg war gerettet, 2 Punkte für uns!

 

@ Akki & Kira: Nächstes Mal muss die Playlist stehen – sonst kostet’s! ;)