1. Frauen | HSG EURo - SC DJK Everswinkel 21:28 (10:13)

13.05.19 Von: MT-Online

Die HSG kam gegen den Tabellenvierten schlecht aus den Startlöchern und lag nach einer Viertelstunde 3:9 zurück.

„Uns fehlte in der Abwehr die Griffigkeit“, bemängelte Trainer Matthias Bredemeier. Als die EURo-Defensive diese dann an den Tag legte, gestalteten die Gastgeberinnen das Spiel ausgeglichener. Näher als auf drei Tore kam die HSG aber nicht an Everswinkel heran. „Die waren einfach zu schnell“, gestand Bredemeier ein. Mit der Saison ist der Trainer dennoch zufrieden: „Wir hätten zwar sicher gerne ein paar Punkte mehr gehabt, aber insgesamt haben wir uns frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. Das zählt.“
HSG EURo:
Pagels, Hampel - Zydel 7/4, Rh. Rodehau 4, Danneberg 4, Heuser 3, Bredemeier 2, Tegtmeyer 1/1, Langer, Ahrend, J. Rodehau, Haak